Stillmythos: Wenn man schwanger ist, kann man nicht stillen

? „Wenn du schwanger bist, kannst du nicht stillen.“

Das ist so nicht ganz richtig.

Richtig ist, dass die Milchproduktion zurück geht und dass manches Stillpaar das daraus resultierende „trocken Stillen“ nicht weiter führen möchte. Das kann sowohl von der Schwangeren ausgehen, weil z.B. die Brustwarzen empfindlicher sind, es kann aber genauso vom Stillkind ausgehen, welches ohne Milch kein Interesse mehr am Stillen hat.

Hat von euch jemand schwanger gestillt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Juhu, das hat geklappt!

Ich freue mich, dass du dich für den Newsletter angemeldet hast. Bevor ich dir allerdings Infos und Impulse per Mail schicken darf, musst du deinen Eintrag nochmal bestätigen. 

Sollte innerhalb der nächsten Stunde auch im Spam keine Mail aufgetaucht sein, schreib mir gerne nochmal eine Mail.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner