Stillmythos: Während der Stillzeit musst du auf ____ verzichten

? „Während der Stillzeit musst du auf ______ verzichten!“

Und auf was man nicht alles verzichten soll:

❌ „blähende“ Lebensmittel
❌ Scharfes
❌ Erdbeeren
❌ Schokolade
❌ Fettiges
❌ Säurehaltiges
❌ Pfefferminz- und Salbeitee

Und bestimmt noch tausend andere Dinge. Und was soll ich sagen? Per se musst du auf nichts verzichten. Im Gegenteil: je mehr Vielfalt auf deinem Speiseplan steht, desto besser ist es für dich und dein Stillkind. Zum Einen für deine Nährstoffzufuhr, aber auch das Kind nimmt dadurch viele verschiedene Geschmäcker wahr und lernt diese kennen. Ein Bonus beim Beikoststart!

Ja, bestimmte Stoffe aus der Nahrung gehen in die Muttermilch über. Aber nichts davon schließt ein bestimmtes Lebensmittel für alle Stillenden kategorisch aus!

Welche Empfehlungen habt ihr schon erhalten?

Juhu, das hat geklappt!

Ich freue mich, dass du dich für den Newsletter angemeldet hast. Bevor ich dir allerdings Infos und Impulse per Mail schicken darf, musst du deinen Eintrag nochmal bestätigen. 

Sollte innerhalb der nächsten Stunde auch im Spam keine Mail aufgetaucht sein, schreib mir gerne nochmal eine Mail.

×