Das kleine Beikost 1x1

Ihr steht kurz vor der Beikostzeit und wollt alle Fragen und Unsicherheiten vorher aus dem Weg räumen? Dann seid ihr mit dem kleinen Beikost 1×1 gut gerüstet. Wir besprechen:

  • wann der beste Zeitpunkt zur Einführung der Beikost ist,
  • die verschiedenen Wege der Beikosteinführung (BLW, Breifahrplan, breifrei, …)
  • welche Lebensmittel geeignet sind oder auch eher ungeeignet sind
  • welche Dinge ihr bei der Einführung von Beikost beachten solltet
  • wie die Empfehlungen der Fachgesellschaften aussehen.

Am Ende des Kurses habt ihr alles an der Hand um euren Beikostweg entspannt zu gehen.

Wie läuft der Kurs ab?

Der Kurs dauert ca 120 Minuten und bietet reichlich Raum für eure Fragen. An der Theorie kommen wir nicht vorbei, es gibt aber einige interaktive Elemente, in denen es vor allem um die von euch mitgebrachten Mythen und Fragen geht und ihr euch auch mal in die Lage eures Babys versetzen könnt. Dazu bringe ich verschiedenes Anschauungsmaterial mit.

Am Ende gibt es ein Handout und einige Rezepte für den Beikoststart um alles wichtige nochmal nachzulesen.

Egal ob online oder vor Ort: eure Babys sind herzlich willkommen!

Organisatorisches

Der Online-Workshop findet über Zoom statt. Bei den vor Ort Workshops steht der Ort beim Termin dabei und ihr erhaltet bei der Anmeldung alle Informationen zur Anreise etc. pp.

Kosten: 35 € pro Person (Babys ausgenommen). Möchtet ihr als Paar teilnehmen oder eine weitere Bezugsperson mitbringen, finden wir auch dafür eine Lösung.

Egal ob online oder vor Ort: der Workshop hat eine Mindestteilnehmer*innenzahl von 4 Personen und eine Maximalteilnehmer*innenzahl von 10 Personen. Die Babys zählen hier natürlich wieder nicht mit.

Anmeldung

Juhu, das hat geklappt!

Ich freue mich, dass du dich für den Newsletter angemeldet hast. Bevor ich dir allerdings Infos und Impulse per Mail schicken darf, musst du deinen Eintrag nochmal bestätigen. 

Sollte innerhalb der nächsten Stunde auch im Spam keine Mail aufgetaucht sein, schreib mir gerne nochmal eine Mail.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner